Eigene Firmenseminare ab 7 Teilnehmern

Referenzen & Bewertungen

Entdecken Sie unsere Unternehmenskunden sowie Teilnehmerstimmen.

Unternehmen, die auf uns bauen

Ein Auszug unserer Unternehmens-Referenzen.

tesa Logo
tesa SE
Tchibo Logo

Tchibo

Shell Logo

Shell

Otto Logo

Otto

Haspa Logo

Haspa

Hapag-Lloyd Logo

Hapag-Lloyd

Beiersdorf Logo

Beiersdorf

Aurubis Logo

Aurubis

Hamburg Airport Logo

Hamburger Airport

Grand Elysee Logo

Grand Elysee

Junge Logo

Bäckerei Junge

ECE Logo

ECE

Volksfürsorge Logo

Volksfürsorge

neue Leben Logo

neue leben

Block Gruppe Logo

Block Gruppe

Arosa Hotels Logo

arosa Hotels

Kundenstimmen

Danke für die tolle Vorbereitung auf die Ausbilderprüfung. Ich hatte ein gutes Gefühl und konnte alle Aufgaben bearbeiten. 

Laura Badekow

Daniela Milowska

Hallo Nicole, gestern war es endlich soweit, die praktische Prüfung ist absolviert! Es ist eine super Eins geworden 😊 😊 😊. Den schriftlichen Teil hab ich mit einer guten Zwei abgelegt. Ich möchte mich noch einmal ganz ganz herzlich für Deine/Eure super Vorbereitung bedanken!!!! Macht weiter so.

Doreen Wegner

August 2023

Durch Nicoles lebendige und praxisnahe Vermittlung des Stoffes ging mir ein Licht auf. Die Atmosphäre im Kurs war motivierend und hat mir Sicherheit für die Prüfung gegeben.

Timo Krüger

Februar 2024

Ich habe beim IfW im Februar 2020 einen 7 Tage langen Kurs zur Vorbereitung für die Ausbildereignungsprüfung nach AEVO besucht. Schon während der Vorstellungsrunde war ich beeindruckt von der Herzlichkeit und der fachlichen Kompetenz unserer Dozentin Nicole Schaffmann. Wir waren eine kleine Runde von etwa 16 Leuten. Nicole hat es geschafft, ein gewissen Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe aufzubauen und überzeugte in allen Bereichen der fachlichen Stoffvermittlung. Ich selbst fühlte mich perfekt vorbereitet und habe die Prüfung dann auch sofort ohne Probleme bestanden. Die ausgehändigten Unterlagen waren sehr umfangreich und verständlich.

 

Der Kurs bekommt eine 1 plus mit Sternchen und jede Weiterempfehlung! 🙂

Matthias Trübner

Februar 2020

Kursinhalte waren sehr relevant und anschaulich vermittelt. Die Vorbereitung hat mir Sicherheit für die Prüfung gegeben. Danke Nicole für die schöne Zeit 🙂
Fatima Zahra

Februar 2020

Nicole hat mir sehr geholfen, die Prüfung mit Bravur zu meistern. Eigentlich habe ich seit der Schulzeit starke Prüfungsangst. Doch wir haben mehrfach Prüfungsszenarien durchgespielt, sowohl schriftlich als auch praktisch. Während der echten Prüfung war ich die Ruhe selbst – danke Nicole!

Elena Petrović

August 2023

Ich habe im Juli 2018 den ADA Lehrgang bei Nicole Schaftmann belegt und möchte mich für die tolle Atmosphäre und das hervorragend vermittelte Wissen bedanken.

 

Nicole Schaffmann ist zu jederzeit kompetent und hat mich super auf die Prüfung vorbereitet.

 

Danke !

Oliver Schulle

Juli 2018

Die perfekte Mischung aus fachlicher Kompetenz und persönlicher Betreuung hat mich durchweg begeistert. Dank der hervorragenden Vorbereitung konnte ich die Prüfung mit einem hervorragenden Ergebnis abschließen.

Tobias Rheinert

September 2023

Absolut Empfehlenswert!

 

es war ein guter und interessanter Vorbereitungskurs auf die Ausbildereignungsprüfung, auf Basis dessen man nur bestehen konnte.

 

Wer sich in einem sehr persönlichen Umfeld mit einer engagierten Seminarleiterin weiterbilden möchte, ist hier genau richtig.

 

Danke für die super Vorbereitung und das sehr angenehme Miteinander und weiterhin viel Erfolg! 

Daniela Milowska

Daniela Milowska

Dank Nicole habe ich meine Prüfung mit ausgezeichneten Ergebnissen bestanden. Die individuelle Betreuung und die qualitativ hochwertigen Lehrmaterialien haben den Unterschied gemacht. Ein herzliches Dankeschön!

Claudia Neumann

Februar 2024

Der Online-Kurs zur Ausbilderprüfung war gut strukturiert und informativ. Die Flexibilität des Formats passte perfekt in meinen Alltag. 

Janine Förster

November 2022

Ich schätze die professionelle Atmosphäre und die praxisnahen Beispiele während des Seminars. Hat definitiv zur Prüfungsvorbereitung beigetragen. 

Yvonne Meyer

Januar 2022

Wir alle haben die Prüfung heute problemlos bestanden, Du hast uns wirklich gut vorbereitet.

Marco Müller

Januar 2020

Ich kann das ifw ohne Einschränkung nur weiterempfehlen. Es war eines der besten Seminare, an dem ich je teilgenommen habe.

Ali Dumann

März 2019

Nach dem zweiten Seminartag fiel mir auf, was damals in meiner eigenen Ausbildung schiefgelaufen ist. Das Vorbereitungsseminar Ausbildung der Ausbilder vermittelt wertvolle Inhalte, die ich in der Praxis in Zukunft anwenden werde. Danke Nicole!

Hugo Fidella

Januar 2022

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte IFW-Team für die exzellente Vorbereitung auf meine Prüfung. Der Kurs war informativ und sehr praxisorientiert. Ich habe nicht nur bestanden, sondern auch viel für meine zukünftige Arbeit gelernt. Großartig!

Jonas Fechter

November 2023

Danke IFW für einen herausragenden Kurs! Die Mischung aus Theorie und Praxis war perfekt. Ich fühlte mich sehr gut vorbereitet.

Hendrik Klein

März 2022

Der Kurs war eine fantastische Erfahrung. Die Qualität der Lehre und die Unterstützung durch Nicole waren unschlagbar. Ich habe viel gelernt und fühle mich für meine berufliche Zukunft gut gerüstet.

Maria Beck

Juni 2021

Liebe Nicole,

 

ich danke Dir für diese tolle Vorbereitung. Deine Leidenschaft und Expertise haben mich durch die Ausbildereignungsprüfung gebracht. Ich empfehle Euch wärmstens weiter.

Petra Hofmann

Mai 2022