Unser Leitbild

Philosophie


Wir erkennen die Grundsätze einer humanen und emanzipatorischen Bildungsarbeit unter Ausschluss von Rassismus, Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz an.
Jeder Mensch ist einzigartig, deshalb wollen wir jeden Teilnehmer individuell begleiten und unterstützen.
Das ifw will der beste Partner für seine Kunden sein. Ein gut funktionierendes

Qualitätsmanagementsystem ist deshalb für uns eine Grundvoraussetzung,

um zielsicher und wirtschaftlich den Qualitätsanforderungen unserer Kunden, beteiligten Institutionen und Kooperationspartnern gerecht zu werden.


Wir wollen ein Lernort sein, der Freude am Lernen bereitet, Horizonte erweitert und Austausch ermöglicht.

 

Leitsätze

Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Unternehmensziel.
Unser Qualitätsstandard muss so hoch sein, dass jeder Kunde zufrieden sein kann.
Durch unsere Arbeit und unseren Einsatz wollen wir die Erwartungen unserer Kunden über das normale Maß hinaus erfüllen.
Wir haben Freude an unserer Arbeit, unterstützen und fördern individuelle Ziele unserer Kunden und Teilnehmer professionell, umfassend und engagiert, insbesondere bei der Eingliederung in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.
Wir pflegen einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang mit unseren Kunden, beteiligten Institutionen und Kooperationspartnern.
Wir verstehen uns als lernende Organisation, lernen voneinander und miteinander.

08/2019